Messevorbereitung

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Die optimale Messevorbereitung
für Ihr Standpersonal

Eine Messe ist vergleichbar mit einem Wettbewerb. Eine ganze Branche trifft sich. Der Besucher hat die Möglichkeit, alle Wettbewerber im direkten Vergleich zu erleben. Wer wird den Wettbewerb gewinnen?

Steigern Sie den Wert Ihres Firmenauftritts mit unseren praxisorientierten Messetrainings.

Durch unsere Spezialisierung als Messetrainer entwickeln wir Ihre Mitarbeiter zu professionellem Standpersonal. Sie können aus verschiedenen Messetrainingsmodulen wählen. 

Wir bieten keine gewöhnlichen Verkaufstrainings
- unsere Trainings sind echte Messetrainings!

Unsere speziell auf den Erfolg eines Messeteams ausgerichteten Trainings sensibilisieren Ihr Standpersonal interaktiv für die "Ausnahmesituation" Messe.
Kein Besucher geht auf die Messe, um sich Stände anzuschauen. Er will kommunizieren. Deshalb ist professionelles Standpersonal dafür verantwortlich, die gesteckten Messeziele für Ihr Unternehmen zu erreichen. Die Bühne ist in Form Ihres Standes bereitet, jetzt liegt es an den Akteuren! 
Eine Messe ist eine Ausnahmesituation für Ihr Personal.

Messetraining ist keine Ausgabe
- es ist eine Investition!

Praxisnähe ist das A und O unserer Trainings. Anhand vieler Beispiele wird gezeigt, was auf Messen warum schiefläuft und wie es richtig und besser gemacht werden kann. Es ist immer wieder erstaunlich, was im Unterbewusstsein vorhanden ist und nun reaktiviert werden kann. So erfahren sowohl Ihre neuen Messekollegen als auch die "alten Hasen" im Messetraining, welche Fallen im Messegeschäft lauern und mit welchen Tricks man sie umgehen kann. Natürlich wird niemand vor dem Messeteam "vorgeführt" - wir wollen Ihr Standpersonal vor der Messe motivieren und nicht demotivieren!

Auch "alte Hasen" lernen bei uns noch Neues

Die Vorbereitung des Standteams geht weit über das Verhalten am Stand hinaus. Messen mit ihren Besonderheiten müssen verstanden und positiv angenommen werden. Für kein Verkaufspersonal ist die Messe das Alltagsgeschäft! Also weisen wir darauf hin: "Was ist dort anders?", "Worauf muss ich achten?", "Was nehme ich unbewusst nicht wahr?", "Ach ja, es gab etwas zu beachten!".

Wie oft kommt es vor, dass das Standpersonal erst am Ende des Gesprächs feststellt, dass der Besucher uninteressant war und echte Interessenten in dieser Zeit keinen Ansprechpartner finden. Doch wie spreche ich Besucher auf der Messe professionell und gezielt an, um diese Situation zu vermeiden? 
Messetraining ist eine Investition in den Erfolg.

Welche zusätzlichen Ziele sollen auf der Messe erreicht werden? Wie wird eine optimale Nachbereitung sichergestellt? Was passiert, wenn der Einzelne und das Messeteam als Ganzes sich dieser Situation nicht zu 100 % bewusst sind?

All diese Fragen beantworten wir in unseren Trainings und schärfen so das Bewusstsein für das Medium Messe. Das Ergebnis: eine bessere Performance, mehr hochwertige Kontakte, ein zufriedenes und motiviertes Standteam und damit mehr Messeerfolg für Ihr Unternehmen.

Die richtige Ansprache des Messebesuchers kann entscheidend sein.